Schwarzwaldverein Lörrach e.V.
Wanderplan 2019
15. 6. Spuren der frühen Menschen Samstag an der Grenze des Elsgau: Courtemautruy- Col de la Croix- Mt. Terri Gehzeit: ca. 4 ½ Stunden Länge: 17km, 800hm Abfahrt: 7.00 Uhr, Parkplatz, Beim Haagensteg 2 (Regio Messe) Führung: Uli Siemann, E-Mail: us-swv-loe@t-online.de Anmeldung bis Do. 13. Juni 16. 6. Radtour zu den Wasserfällen Sonntag mittelschwer, ca. 60 km Treffpunkt: 9:30 Uhr, Brombach Bhf. Abfahrt: 9:34 Uhr, Bro.Bhf., Steinen Bhf. 9:37 Uhr Führung und Irmi Probst, Tel. 07627 923252 Anmeldung:  E-Mail: probst.irmi@web.de 23. 6. Besuch von den Thanner Freunden Sonntag Näheres wird noch bekannt gegeben Führung und Uli Nitsche Anmeldung: Tel. 07621 6860055 29.- 30. 6. Delegiertenversammlung des Hauptvereins Sa- So in Konstanz 26.6.-7. 7. Nord- Wales  Mi- So wir wandern den Pembrokeshire Coast Path von St.Dogmails bis St.Davids, Besichtigung Cardiff Schwindelfreiheit, gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich Anreise: Flug übernachtung: in B&B und Hotel in Cardiff Führung und Uschi Kettner, Tel. 07621 3619 Anmeldung: E-Mail: uschi.kettner@gmx.de begrenzte Teilnehmerzahl
Juni
2. 6. Radtour ins Elsass Sonntag mittelschwer, ca. 55 km Treffpunkt: 10:00 Uhr, Turn- und Festhalle Hauingen Führung und Günther Lenz, Tel. 01716851324 Anmeldung: E-Mail: guenther.lenz@lenz-kueche.de  6. 6. Beratung und Wanderkartenverkauf Donnerstag 17- 19 Uhr im Geschäftszimmer, Lörracherstrasse 15, Tel. 07621 576486 7. -8. 6. Jurahöhenwege 4.1 Fr-Sa 2 Tage durch Schluchten von Biel im Berner Jura und über Höhen im Berner und Solothurner Jura Ablauf: 1. Tag ca.6 Stunden, 1200hm 2. Tag soweit die Füße tragen übernachtung:DZ in Untergrenchenberg Kosten: üNF 60.- CHF, Fahrtkosten ca. 36.- CHF Abfahrt: 7.30Uhr, Lörrach Hbf. S 6 Führung: Uli Siemann, E-Mail: us-swv-loe@t-online.de Anmeldung bis Fr. 1. März 10.-17.6. Wanderwoche im schönsten Hochtal Europas Mo-Mo „Tannheimer Tal“ Unterkunft: Vital- Hotel zum Ritter Abfahrt: 7:45 Uhr, mit dem Bus Parkplatz, Beim Haagensteg 2 (Regio Messe) Führung und Manfred und Hannelore Helm Anmeldung: Tel. 07621 52412 E-Mail: helm.helm@arcor.de 11. 6. Damen-Wandertag Dienstag Thema: Rund um Adelhausen Führung: Sigrun Mutter Telefon: 07627/8650 Treffpunkt: 13.00 Uhr,Turn- und Festhalle Hauingen
Tannheimer Tal
Coast Path / Wales